Hosanna, dem Sohne Davids!

… schallte es am Vorabend zum Palmsonntag durch Waldleiningen, als sich die Erstkommunionkinder mit ihren Familien und vielen weiteren Gläubigen in einem feierlichen Familiengottesdienst an den Einzug Jesu in Jerusalem erinnerten.

2018-03-24_FamGD-PalSo-WL

Bereits am Morgen hatten die Kinder gemeinsam mit Susanne Paschold, Tina Hammer und einigen Mamas im Pirmin-Diehl-Haus in Hochspeyer bunte “Palmstecken” gebunden. Diese konnten sie während des Gottesdienstes zum Liedruf “Hosanna, dem Sohne Davids” immer wieder empor heben.

2018-03-24_Palmstecken-binden (3)

Mit der Weihe der Palmzweige begann die Messfeier an der Paul-Münch-Scheune gegenüber der Kirche St. Josef Waldleiningen. Später folgte der feierliche Einzug in die Kirche.

2018-03-24_FamGD-PalSo-WL (10)

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für diesen schönen Familiengottesdienst zum Beginn der Heiligen Woche!