Messdiener auf dem Fahrrad unterwegs, anschließend Grillfest

Am Sonntag, dem 26. August 2012, trafen wir uns um 13:30 Uhr an der Katholischen Kirche, um gemütlich durch den Pfälzer Wald zu radeln. Es ging zuerst hinauf zur „Grün-Weiß“, dann über die 7 Wege weiter bis zur B48. Dort legten wir eine Pause ein und konnten uns mit selbstgemachtem Eistee und Brezeln stärken. Nach einer kurzen Steigung ging es dann nur noch bergab in Richtung „Kaninchenheim“. Von dort aus fuhren wir an den Hochspeyerer Bahnhof und schließlich zurück zur Kirche, wo schon der Grill bereitstand.

Radtour2012

 

Nach und nach kamen auch die jüngeren Kinder und die Eltern zum anschließenden Grillfest. Während die Kinder um die Kirche herum viel Platz zum Spielen hatten, konnten sich die Erwachsenen näher kennenlernen. Bei gutem Essen ließen wir dann den Tag ausklingen. Auch das Wetter hat nach ein paar Regentropfen schließlich doch noch mitgespielt.

Wir danken allen Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen des schönen Tages beigetragen haben! Außerdem bedanken wir uns für die Pausenstärkung während der Radtour und die Salatspenden beim Grillfest!

Wir freuen uns schon auf die nächste Jugendaktion!!