Messdienertreffen der PG in Hochspeyer

Am Samstag, dem 04.10.14, trafen sich ca. 30 Messdienerinnen und Messdiener der Pfarreiengemeinschaft “Maria-Schutz” in Hochspeyer zu einem Filmabend mit Übernachtung im Pfarrheim.

Nach einem Kennenlernspiel gab es zur Stärkung für den restlichen Abend zunächst Pizza, bevor dann gemeinsam ein Film angeschaut wurde. Nach dem Film wurden die “Betten” eingerichtet. Ein besinnlicher Abschluss des Abends bei Kerzenschein in der Kirche durfte auch nicht fehlen. Um ca. 23 Uhr kehrte dann langsam die Bettruhe ein, sodass am Sonntagmorgen ab 7:30 Uhr die Gottesdienstvorbereitung starten konnte. Nach dem Frühstück stand dann um 09:30 Uhr der abschließende Familiengottesdienst auf dem Plan, der von den Messdienern und der KiTa “St. Laurentius” mitgestaltet wurde. Nach dem Aufräumen des Pfarrheims machten sich gegen 12:30 Uhr die letzten Kinder auf den Heimweg.

Ein rundum gelungenes Event, das bestimmt im nächsten Jahr wiederholt wird!